HEITLAND und tablano starten Kooperation im Bereich der mobilen Funkauslesung von Wasserzählern
HEITLAND und tablano starten Kooperation im Bereich der mobilen Funkauslesung von Wasserzählern
HEITLAND und tablano bündeln ihre Kräfte, um manuelle Tätigkeiten in Wasserwerken und Bauhöfen zu digitalisieren und speziell die Transformation von der manuellen zur mobilen Zählerstanderfassung über Funkauslesung voranzutreiben. Die Partnerschaft umfasst neben dem fachlichen Knowhow im Bereich Zählerfernauslesung auch vertriebliche Synergien.
„Der Einsatz von Apps zur Erfassung von Verbrauchsdaten per Funk sowie für viele andere Anwendungen sind heute weit verbreitet. Es bieten sich viele Vorteile, wenn Anwender auf einer einzigen Oberfläche arbeiten, die weitestgehend auch in anderen Aufgabenbereichen ähnlich gestaltet ist. Wir freuen uns, dass wir mit tablano einen Partner gewinnen konnten, der nahezu alle diese Anforderungen abdecken kann.“, sagt Mike G. Hiatt, Vertriebs- und Marketingleiter bei HEITLAND.
Thomas Trettel, Geschäftsführer bei tablano fügt hinzu: „Digitale und innovative Lösungen sind der Schlüssel für eine effiziente Arbeit und für eine umfassende und nachvollziehbare Dokumentation der Zustände unserer Netze und Anlagen. Neben dem Zählermanagement sind Anwendungen im Bereich Abwasser, Hochwasser, Straßenbeleuchtung aber auch Baum- und Grünflächen und vieles mehr vorhanden – eben alles, was ein Bauhof benötigt.“
Letztendlich können durch die vielen Anwendungen von tablano die täglichen Prozesse digitalisiert werden – weg von der Zettelwirtschaft hin zum professionellen Arbeiten.