Heitland plant Erweiterung des Werks 2

Heitland plant Erweiterung des Werks 2

HEITLAND erweitert seit 2016 kontinuierlich seine Produktions-, Lager- und Büroflächen und wird diese bis Mitte 2023 mehr als verdoppelt haben.

Im neuen Erweiterungsbau in Werk 2 wird neben zusätzlichen Flächen für die Standrohrproduktion und -instandhaltung auch ein Schulungscenter untergebracht sein.

„Durch den steigenden Bedarf an Funkwasserzählern und anderen Kommunikationstechnologien und dem damit verbundenen Informations- und Schulungsbedarf der Kunden, wird es immer wichtiger, diesen Service den Kunden anzubieten“, betont Vertriebsleiter Mike G. Hiatt.

Betriebsleiter Kim Leuffen freut sich ebenso: „Noch mehr Platz, besonders für den stark wachsenden Bereich Standrohre, in dem bereits zusätzliches Personal eingestellt wurde, ist absolut notwendig“.

HEITLAND verfügt über 2 Standorte in Solingen, die nur ein paar hundert Meter voneinander entfernt liegen, produziert und repariert dort über 500.000 Wasserzähler und über 150.000 Gaszähler pro Jahr. Durch den massiven Ausbau des Vertriebsteams im Jahr 2020 und die dadurch steigenden Stückzahlen an Messgeräten waren Investitionen in Gebäuden und Flächen notwendig.

 

Zurück